„Hier kommt die Braut!“

…heißt es jedes Jahr wieder an den Samstagen. Die Hochzeit, ist etwas wunderschönes, ein einmaliger, wichtiger und schöner Tag. Für mich immer wieder etwas ganz besonderes, die Braut an ihrem Hochzeitstag zu begleiten und auf ihren großen Moment vorzubereiten.

Ich liebe es an so einem besonderen Tag mit dabei sein zu dürfen: die Stimmung vor der Trauung, die Anspannung, die Vorfreude auf das was kommt! Jede Hochzeit so einzigartig und ich freue mich, einen kleinen Teil dazu beizutragen und deine Persönlichkeit mit einem natürlichen Make-up und Haarstyling zu unterstreichen.

Ich freue mich drauf Dich kennenzulernen, Mima  ♥

 

In welcher Reihenfolge sollte man sich für Brautkleid und Hochzeitsfrisur entscheiden?

Einen Fahrplan gibt es dafür nicht, empfehlenswert ist es aber mit dem Kleid anfangen. Bevor man das schönste Hochzeitsstyling für sich finden kann, muss man wissen, wie das Brautkleid aussieht. Deshalb immer erst: Hochzeitskleid kaufen, dann auf Frisuren- und Make-up Mission gehen.

Ist eine Hochsteckfrisur mit feinem Haar möglich?

Ja! Ebenso wie ein Figur schmeichelnder Schnitt überflüssige Kilos kaschiert und Foundation für einen schönen Teint sorgt, kann auch feines Haar mit der richtigen Frisur in festlichem Glanz erstrahlen.


Wo ist der Mobile Service überall erhältlich?

Der Mobile Service ist rund um den Chiemgau erhältlich (Prien am Chiemsee, Fraueninsel, Herreninsel, Breitbrunn, Übersee, Bernau am Chiemsee, Rimsting, Amerang, Neubeuern, Chieming, Aschau), sowie in Rosenheim, Samerberg, Bad Tölz, Salzburg, Tegernsee, Bad Wiessee, Miesbach, Rottach Eggern, Kufstein. Wir kommen auch gerne an einen anderen Ort deiner Wahl, der hier nicht aufgelistet ist!

Welche Haarlänge eignet sich besonders gut für Hochsteckfrisuren?

Hochsteckfrisuren sind leider nur etwas für längere Haare, Deine Frisur muss deshalb mindestens bis zur Schulter reichen. Aber auch mit kurzen oder kinnlangen Haaren kann man tolle Brautfrisuren zaubern. Vielleicht nicht unbedingt hochstecken, aber mit Wellen und Locken in eine schöne Form bringen.

Darf ich meine Haare am Morgen der Hochzeit waschen?

Unsere Empfehlung ist grundsätzlich die Haare am Hochzeitstag frisch zu Waschen. Wir benutzen sehr gute Festiger, womit sich auch frisch gewaschene Haare gut frisieren lassen. Auf eine Spülung oder Kur sollte beim letzten Waschgang vorm Braut-Styling in jedem Fall verzichtet werden, sonst werden die Haare zu weich und die Haarnadeln halten nicht.

Hält das Make-up auch wirklich den ganzen Tag / die ganze Nacht?

Wir verwenden ausschließlich hochwertige Profi- Produkte die Wasser. Wir arbeiten gezielt mit HD Make-up und verwenden auch gerne wasserfeste oder wasserresistente Produkte. Wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen, dass das Make-up bis in die frühen Morgenstunden nahezu perfekt aussah.


Welche Brautfrisuren passen zu kurzen Haaren?

Nicht nur lange Mähnen lassen sich zu schönen Frisuren formen, auch für kurzes Haar gibt es zahlreiche Brautfrisuren. Dank passender Accessoires und Styling Produkten haben kurzhaarige Bräute auch eine große Vielfalt an unterschiedlichen Haarstyling- Looks.

Ist auch das Styling von Brautmutter / Trauzeugin etc. möglich?

Auch das Styling von weiteren Personen am Morgen der Hochzeit ist möglich. Dies muss wegen einer genauen Zeitplanung und Terminierung früh genug mit uns abgesprochen werden. Ein Probetermin ist für diese im Normalfall nicht vorgesehen.

 

Was passiert wenn der Artist krank wird oder aus anderen Gründen am Tag der Hochzeit nicht erscheinen kann?

Das ist eine berechtigte Frage, denn keiner von uns kann in die Zukunft sehen aber keine Sorge wir würden nie eine Braut im Stich lassen! Obwohl das so gut wie nie passiert, haben wir im Normalfall selbstverständlich sofort Ersatz.

Ist es möglich, mit dem Styling am Hochzeitstag schon um 6 Uhr morgens oder früher zu beginnen?

Selbstverständlich ist das möglich.


Unsere Empfehlungen kurz vor Deiner Hochzeit

Kosmetikbehandlung

die letzte Behandlung bei der Kosmetikerin ist 2 bis 3 Wochen vor der Hochzeit optimal

Friseurbesuch

Für evtl. Strähnen, Farbe, Tönung und Spitzen schneiden 2 Wochen vor der Hochzeit einplanen

Brautstyling Pakete