Für den wichtigsten Tag, das Perfekte Braustyling!

Eine Hochzeit ist etwas ganz besonderes, sehr persönliches. An Deinem großen Tag solltest Du Dir keine Gedanken um Dein Aussehen machen müssen. Lass Dich von Profis stylen und genieße Deinen großen Tag in vollen Zügen!  Wir freuen uns jedes mal, wenn wir an so etwas schönem teilhaben dürfen und bieten Dir von vornherein das „Du“ an.

Es uns wichtig, dass Du Dich am Tag Deiner Hochzeit rundum wohl fühlst und wir gemeinsam ein individuell auf Dich abgestimmtes Styling entwerfen, aus Deinen Wünschen und unserer Kreativität und Erfahrung. Das kann für die eine ein ganz natürlicher „ungeschminkt Look“ mit einer Brautfrisur die leicht, locker und romantisch oder einfach nur bewegt ist: die so aussieht, als ob der Wind einmal leicht hindurch gefahren ist. Für die andere dürfen es vielleicht auch Smokey Eyes sein mit einer Frisur die edel, elegant und glamourös ist. Oder vielleicht auch ein mix aus diesen beiden Looks?

Was jedoch bei allen Looks gilt, dass es ganz natürlich und nicht gewollt aussieht. Das Brautstyling soll aussehen als ob es zu Dir gehört und nicht maskenhaft wirken. Gerne arbeiten wir mit künstlichen Wimpern, welche in unseren Braustyling Paketen mit enthalten sind. Auch Haarkissen und Haarteile können auf Wunsch mit eingearbeitet werden. Wer früh plant, kommt in den Genuss von uns verzaubert zu werden, denn die beliebten Samstage sind schnell ausgebucht.


Probetermin

mima-beauty-braut-probetermin

Das perfekte Brautstyling setzt sich aus vielen Elementen zusammen. Doch nur das harmonische Zusammenspiel zwischen Deinem Brautkleid-, Frisur und Make-up schafft die einzigartige Balance und lässt Dich an diesem großen und besonderen Tag strahlen. Ein Tag an dem Du im Mittelpunkt stehst und an dem alle Augenpaare vor allem auf Dich gerichtet sein werden, benötigt eine gewisse Zeit an Vorbereitung.

Jede Hochzeit ist anders und genau wie Du individuell. Deswegen benötigt das Brautstyling nicht nur besondere Aufmerksamkeit, sondern viel Zeit, Kompetenz und geschickte Hände. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden einen perfekt zugeschnitten Service anzubieten, der keine Wünsche offen lässt. Für ein individuelles Brautstyling ist eine Probe für Haarstyling und Make-up notwendig. Ein Probetermin ist von daher immer eine Voraussetzung für ein gelungenes Brautstyling und genauso wichtig wie das Styling am Hochzeitstag selbst.

 


Wie läuft ein Probetermin ab?

 

mima-beauty-hochzeitstyling-chiemsee

Zunächst vereinbaren wir einen Probetermin um gemeinsam Deine Wünsche und Vorstellungen für das Brautstyling bei einem umfassendem Beratungsgespräch im Detail zu besprechen und setzen das Styling dann auch gleich in die Tat um. Wir nehmen uns ausreichend Zeit für eine persönliche Typanalyse und geben Dir hilfreiche Anregungen und Vorschläge für ein optimales Brautstyling. Wichtig ist uns, dass Du Dich pudelwohl in Deiner Haut fühlst und wir genau das Styling finden, das Du Dir wünscht. Am besten bringst Du ein Bild Deines Kleides, Accessoires wie Schleier, Schmuck, etc. zum Probetermin mit, damit wir das Styling genau darauf abstimmen können. Ebenso kannst Du Styling- vorlagen mitbringen, falls Du schon etwas rausgesucht hast, in welche Richtung das Styling gehen soll. Natürlich haben wir ebenfalls bei uns im Atelier zahlreiche Beispiel- Fotos die gerne zur Hilfe und als inspiration herangezogen werden können.

Nachdem wir das komplette Styling – Brautfrisur und Make-up – erstellt haben, halten wir alles schriftlich fest, machen Fotos und planen die Uhrzeit, wann wir an Deinem Hochzeitstag mit dem Styling beginnen. Die Fotos bekommst Du per E-Mail, damit Du Dir die Stylings- Looks zuhause nochmal in ruhe anschauen kannst. Solltest Du zum Probetermin noch keinen Haarschmuck haben, können wir gerne verschiedene Varianten aus unserem Probe- Sortiment ausprobieren. Wenn man erst einmal seine Wunschfrisur gefunden hat, fällt die Wahl des Haarschmuckes oftmals sehr viel leichter, denn man sieht genau, was am besten passt.

Wann sollte man den Probetermin für das Brautstyling ansetzen?

Es empfiehlt sich in der Regel einen Probetermin zu machen, welcher ca. 3 – 10 Wochen vor dem Hochzeitstag statt findet. Somit bleibt einem noch genügend Zeit um z.B. Haarschmuck zu besorgen. Je näher der Hochzeitstermin rückt, desto sicherer weiß die Braut, wie sie gerne aussehen würde. Der Probetermin wird bei uns im MIMA Beauty Atelier umgesetzt.

Wie viel Zeit nimmt das Probestyling in Anspruch?

Die Dauer des Probetermins hängt von der Wahl des Brautstyling- Pakets ab, die Zeitangaben findest Du auf der jeweiligen Seite. Ein Probestyling dauert in der Regel in etwa bis zu 2 Stunden. Wir planen gerne genug Zeit ein, um bei bedarf unterschiedliche Make-up und Haarstyling- Looks ausprobieren zu können.


Was muss ich am Tag der Probe beachten?

Für ein optimales Haarstyling Ergebnis ist es sinnvoll möglichst wenig von Haarstyling- Produkten zu verwenden. Um direkt mit dem Make-up anfangen zu können ist ein ungeschminktes Gesicht natürlich von Vorteil.

Darf ich zum Probetermin jemanden mitbringen?

Gerne kannst Du zum Probetermin eine Person Deines Vertrauens mitbringen. Nicht gerne haben wir es, wenn mehr Personen mitkommen. Es ist immer noch ein Probetermin und keine Schminkschulung.

 

Der Tag der Hochzeit

304-mima-beautyAn Deinem Hochzeitstag kommen wir zum Ort Deiner Wahl und verwandeln Dich zur bezauberndsten Braut: genau so, wie am Probetermin besprochen. Auch hier nehmen wir uns wieder ausreichend Zeit für Dich, damit Du in bester Stimmung in diesen wundervollen Tag starten kannst. Lass Dich in der ganzen Aufregung für ein paar Momente fallen und genieße die Zeit des Stylings – wir haben alles besprochen und es kann nichts mehr schiefgehen!

Am Tag der Hochzeit soll alles so entspannt wie möglich sein, weil Du ja sowieso schon sehr aufgeregt sein wirst. Wir kommen zu Dir nach Hause bzw. zur gewünschten Location. Dort wird es dann ernst und die letzten Stunden vor der Trauung brechen an. Wir stylen Dich und helfen Dir, Dich auf Deinen großen Moment vorzubereiten und die Nervosität zu bekämpfen. Wenn Du möchtest helfen wir Dir beim Anziehen des Kleides, so dass Du dann komplett fertig gestylt und wunderschön vor den Altar treten kannst! Auf Wunsch betreuen wir Dich auch während der Trauung, dem Brautpaar- Fotoshooting und der anschließenden Hochzeitsfeier.

 


 Unsere Produkte

67-mima-beautyFür uns als Make-up Artists kommt ausschließlich hochwertiger Profi- schminke der führenden Marken die eine optimale Haltbarkeit und Hautverträglichkeit gewährleistet in Frage. Besonders die hochauflösende Kameratechnik ( high definition) lässt ein Make-up schnell maskenhaft erscheinen.

Wir arbeiten gezielt mit HD Make-up und verwenden auch gerne wasserfeste oder wasserresistente Produkte. Die Produkte lassen Deine Haut ebenmäßig, jedoch nicht maskenhaft wirken und haben eine perfekte Haltbarkeit. Um Deine Augen besonders schön zur Geltung kommen zu lassen, setzen wir Dir auf Wunsch gratis Einzelwimpern ein.


Buchungsanfragen

mima-beauty-braut-frisur-chiemsee

 

Eine Braut ist am Hochzeitstag am schönsten, wenn das Styling ihre Persönlichkeit trifft. Um dies zu erreichen, ist die richtige Vorbereitung das A und O. Sobald Du Deinen Hochzeitstermin kennst, nehme am besten Kontakt mit uns auf. Je genauer deine Angaben im Kontaktformular sind, desto einfacher ist die nachfolgende Kommunikation.

Damit wir Deine Buchungsanfrage konkret und zeitnah beantworten können, nenne in der Anfrage bitte das geplante Hochzeitsdatum, die Uhrzeit euerer Trauung, den Ort der Hochzeit sowie die gewünschte Zeit des Stylings. Wichtig für uns ist auch zu wissen ob das Brautpaar- Fotoshooting vor oder nach der Trauung stattfindet.

 


Termin Reservierung

braut-mima-beauty

 

Gerne reservieren wir den Termin für Dich, Du bekommst von uns alle Infos per Email zugeschickt mit der bitte uns die Buchung schriftlich per Email zu bestätigen. Eine weitere bitte haben wir noch, falls Du doch unser Angebot nicht in Anspruch nehmen möchtest, freuen wir uns dennoch auf eine Nachricht. Einfach damit wir planen können, Danke!